Fränkischer Dorf- und Kulturverein Kersbach e. V.

Unser Ausflug zum Baumwipfelpfad

• Rueckblick-Ausflug3-768x512
  • Rueckblick-Ausflug2-768x512
  • Rueckblick-Ausflug1-768x512

Am Samstag, 16. Oktober 2021 trafen sich 20 Teilnehmer unseres Vereins an der Kersbacher Kirche zu einem Busausflug.

Wir fuhren über Bamberg zum Baumwipfelpfad im Steigerwald. Rechtzeitig bevor wir unser Ziel erreichten, riss die Wolkendecke auf und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein den herbstlichen Wald genießen. Am Eingang erwarteten uns bereits zwei Gästeführer, die jeweils mit der Hälfte unserer Gruppe sich auf den Weg machten und uns während des Rundweges mit Informationen versorgten. Der Aufstieg auf die Aussichtskuppel belohnte uns mit einem herrlichen Rundblick. Nach fast zwei Stunden wanderten die Sportlichen von uns dann noch zur Heckenwirtschaft in Handthal, die anderen durften mit dem Bus fahren. Nach zünftiger Einkehr mit wohlverdienter Brotzeit traten wir dann die Heimreise an.